Liftschacht umgestürzt - Arbeiter bei Bauarbeiten in Bagger eingeklemmt | krone.at

2022-11-10 18:15:27 By : Mr. Lin Lin

Nicht wenig dramatisch ging es bei Abbrucharbeiten an einem Gebäude in Neumarkt in der Steiermark zu. Dort wurde das Fahrzeug eines 33-Jährigen von einem umstürzenden Liftschacht getroffen. Der Mann wurde daraufhin im Bagger eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. 

Gegen 12 Uhr führte der 33-Jährige aus dem Bezirk Liezen mit einem Raupenbagger Abbrucharbeiten an einem Gebäude durch. Dabei stand er mit dem Bagger auf einem Schutthaufen und begann mit dem Abriss des etwa zwölf Meter hohen Liftschachts aus Beton.

Liftschacht stürzte auf Bagger Plötzlich löste sich der Liftschacht vom bestehenden Gebäude und fiel in Richtung Bagger. Teile des umfallenden Liftschachts stürzten auf das Führerhaus. Der 33-Jährige wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Seine Arbeitskollegen verständigten sofort die Rettungskräfte.

Feuerwehr befreite Baggerfahrer Bange Momente erlebten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neumarkt, die den Mann mit einem weiteren Raupenbagger schließlich befreien konnten. Nach der Erstversorgung wurde der 33-Jährige vom Rettungshubschrauber C 11 in LKH Klagenfurt geflogen.

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).