Kostenpflichtig

2022-11-10 18:29:11 By : Mr. Jason Zhou

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Materialschlacht für Erdkröte und Co.: Im äußerst unwegsamen Gelände oberhalb des Tüschebachweihers wird mit mächtigen Baggern ein 600 Quadratmeter großer Amphibienteich angelegt.

Der Verein „Ebertseifen - Lebensräume“ legt einen großen Amphibienteich oberhalb des Tüschebachweihers an. Warum das so wichtig ist und was dabei schiefgegangen ist.

Niederfischbach. Die Idee war und ist gut − allerdings ist die Umsetzung ein bisschen holpriger gewesen als geplant: Beim Bau eines gut 600 Quadratmeter großen Amphibienteiches oberhalb des Tüschebachsweihers ist ein 30-Tonnen-Bagger am Donnerstag so tief im Morast eingesunken, dass er sich alleine nicht mehr befreien konnte.

Sänger Patrick Lück trat zum ersten Mal mit der kölschen Kult-Band „Höhner“ im AK-Land auf.

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause konnten die Kirchener endlich wieder gemeinsam mit ihren Gästen feiern. Und das taten sie. 67 Stände und Attraktionen warteten auf die Gäste aus nah und fern. Zum Abschluss standen die „Höhner“ auf der Stadtfestbühne.

Zwei traurige Sessionen liegen hinter den Narren des HCC. Nun darf Sarah II. noch einmal ran, als „Plus-1-Prinzessin“. Bei der Eröffnung der fünften Jahreszeit wurde ausgelassen gefeiert.

Ab dem Jahr 2024 darf der Straßenausbau nur noch über wiederkehrende Beiträge abgerechnet werden. Was bedeutet das für Hausbesitzer?

Das neue Feuerwehrhaus wird bald fertig sein, und die letzten Reste der Meinhard-Hallen werden verschwinden. Dann kann die Gemeinde Kirchen ein echtes Filetstück vermarkten.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Menstruationsartikel sollen demnächst in den Toiletten öffentlicher Gebäude der Krönchenstadt angeboten werden - so selbstverständlich wie Klopapier und Desinfektionsmittel. Die Ratsmehrheit unterstützt einen entsprechenden Antrag der Grünen.

Mit einstimmigem Votum schickt der Siegener Rat den Beigeordneten und Kämmerer in seine zweite Amtszeit. Nicht immer war das Verhältnis zwischen Politik und dem Beigeordneten so harmonisch wie bei dieser Wiederwahl.

Mit „Sam“ holt Künstlerin Florence Jung ihr Werk aufs Smartphone und mitten in die Stadt. Chatten per App statt Museumsbesuch? Das erwartet die Nutzer.

Unter der Leitung von Thomas Thiel geht das Museum für Gegenwartskunst neue Wege. Welche genau und warum überhaupt, verrät der Kunstenthusiast im SZ-Interview.

Das Ziel ist ambitioniert: Bereits im Sommer des kommenden Jahres soll sich der Marktplatz in Hilchenbach im oberen Bereich gewandelt haben. Ende 2024 könnte dann auch der mittlere Bereich fertig umgestaltet sein.

Die Jahrgänge 1959 bis 1964 müssen ihren Führerschein bis zum 19. Januar umgetauscht haben. Der reibungslose Ablauf der Aktion in der Siegener Zulassungsstelle am Samstag findet viel Lob.

Lokführer und Rangierabteilung hatten sich missverstanden. Die Region ist von Zugünglücken nach dem Krieg glücklicherweise weitgehend verschont geblieben. Einen folgenschweren Crash gab es aber 1965 in Wetzlar.

Saisonale Lebensmittel sind beliebt. Wo man sich in der Region Obst- und Gemüsekisten bequem nach Hause bestellen kann und welche Preismodelle es gibt - ein Überblick.

Festnahmen und Abschiebungen nach Routine-Terminen: Kritisch beäugte Fälle haben den Kreis Siegen-Wittgenstein immer wieder in die Schlagzeilen gebracht. Jetzt soll auch der Landtag einmal genauer hinsehen.

Der Schweizer Mystery-Autor macht bei seiner Vortrags-Tournee Station in Betzdorf. Die Siegener Zeitung hat ihm im Interview Fragen zu seinen Thesen rund um Außerirdische und deren vermeintlichen Einfluss auf die Entwicklung der Menschheit gestellt.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG